Zahnarzt in Münster gesucht?

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 44 Wochen

Zahnarzt in Münster gesucht?

0

Hallöchen,

ich suche für meine Mutter einen Zahnarzt in Münster. Sie war schon etliche Jahre nicht mehr bei einer Kontrolle, weil sie laut eigener Aussage sowieso nicht mehr lang lebt. Allerdings wäre es glaubhafter, wenn sie das nicht schon seit fast 20 Jahren behaupten würde. Sie ist recht schwierig, weshalb das Personal gut geschult und geduldig sein müsste. Hättet ihr Empfehlungen?

Danke!

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 2 Wochen

0

Morgen!

Muss es direkt in Münster sein, oder ist die Umgebung auch noch in Ordnung? Ist sie mobil oder an den Nahverkehr gebunden? Und nimmt sie verlässlich einen fixen Termin wahr? Beim Versäumen des ersten Termins kann es nämlich vorkommen, dass sich eine Praxis von einem Patienten verabschiedet oder Kostenansprüche geltend macht. Da muss man aufpassen!

Über ihre Behauptungen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin Krankenschwester und höre das täglich mehrmals. Das ist einfach der Humor mancher Senioren oder die Vorbereitung auf schwierige Zeiten. Ich frage mich oft, ob es unserer Generation auch mal so gehen wird.

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 44 Wochen

0

@ Alhmabra:

Münster-Umgebung wäre auch in Ordnung, weil ich sie hinfahren werde. Ich werde auch den Termin ausmachen und darauf achten, dass dieser eingehalten wird. Nicht nur, weil ihr längere Wege zu Fuß Schmerzen bereiten, sondern auch zur moralischen Unterstützung. Ich denke nämlich, dass sie seit dem plötzlichen Tod ihres ehemaligen Zahnarztes, Probleme damit hat, woanders hinzugehen. Sie hatte scheinbar eine freundschaftliche Beziehung zu ihm. Nun müsste sie erst langsam wieder Vertrauen aufbauen, nehme ich an.

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 2 Wochen

0

Das ist nur verständlich. :/ Wir haben auch einen Hausarzt, dem sich die ganze Familie anvertraut. Ich möchte gar nicht wissen, wie es weiterginge, wenn dieser in den Ruhestand ginge. Die Umgewöhnung fällt immer schwer und bei Ärzten, die man nur alle paar Monate sieht (wenn man nicht gerade Krankenschwester ist), dauert es Jahre, bis das Vertrauen wieder da ist.

Grundsätzlich kannst du dich bei docfinder umsehen und Rezensionen lesen, aber mein Geheimtipp wäre das neue medizinische Versorgungszentrum für Zahnheilkunde. Es öffnet schon bald und wird deine Mutter mit der neusten Ausstattung und Top-Personal begeistern. Hier könnt ihr beiden euch schon mal vorab informieren: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Hoffe, das hilft dir weiter! :)

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 1 Woche

0

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich anhänge.

Meine Frau und ich suchen schon länger nach einem Zahnarzt in der Stadt. Wir sind leider nicht mobil und erst wenige Monate in Münster. Laut Karte soll die Praxis in die Nähe des Technologieparks kommen, was besonders für unsere Kinder von Vorteil ist. Mich würde nur interessieren, wann genau aufgesperrt wird. Weiß das jemand?

Ich habe mich erst jetzt für den Newsletter angemeldet.