Wie soll ich mit meinen Kindern zum Arzt gehen?

  • 58 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 51 Wochen

Wie soll ich mit meinen Kindern zum Arzt gehen?

0

Guten Tag,

ich habe nur eine kurze Frage, medizinischer Natur. Ich bin aufgrund finanzieller Probleme nicht mehr mobil und habe Angst, dass sich das auf meine Lebensqualität und die meiner Kinder auswirkt. Der nächste Hausarzt ist eine Stunde zu Fuß entfernt und die Apotheke noch weiter. Was soll ich denn tun, wenn ich einmal was brauche oder nicht gesund genug bin um die Praxis mit meinen Kindern aufzusuchen. Der Rettungswagen wäre doch viel zu teuer!

Bis dann.

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 1 Woche

0

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein!

Viele Leute wohnen etwas abseits und sind dennoch manchmal auf eine ärztliche Versorgung angewiesen. Mir ist darüber nur bekannt, dass in diesen Fällen der Hausarzt Besuche abstattet und gegen eine Mehrgebühr auch Medikamente vergibt. Man darf mich gern korrigieren. Für kleinere oder unangenehmere Sachen, kann man sich aber auch online Rat und Rezepte besorgen: Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion

Hier kann man sich sogar live etwas verschreiben lassen, nach einer umfassenden Befragung und Untersuchung.

Schönes neues Jahr!

  • 58 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 51 Wochen

0

Naja, dann nimmt man die Öffis? Oder bittet Verwandte bzw. Freunde, einem zu helfen?
Einfach online würde ich nichts bestellen, vor allem nicht für Kinder, wenn sie krank sind. Wäre mir zu gefährlich.