Wie kann man eine kurze Auszeit in den Alltag einbauen?

0
von BirgitvomFachBirgitvomFach am 11.10.2016 um 9:54 Uhr

Meine beste Freundin sehe ich leider nicht mehr so häufig. Vor 3 Jahren hat es sie aus beruflichen Gründen in den Süden Deutschlands verschlagen. Sie klagt am Telefon oft darüber, dass sie der Job ganz schön fordert und sie gerne mehr Ruhepausen in den Alltag integrieren würde.
Außer Spaziergänge und Atemübungen ist mir aber auch kein Lösungsvorschlag eingefallen.
Habt ihr noch Ideen, wie man ihr helfen könnte?

Antworten

Ist dir denn in der

0

Ist dir denn in der Zwischenzeit mehr eigefallen :)
Ist nicht einfach einen vernünftigen Rat zu geben,wenn mann die betroffene Person nicht kennt!Mann weiss z.B. nicht was sie mag und was nicht.Das macht es echt nicht einfach!Ich an deiner Stelle würde im Web nach Infos suchen...da ist immer etwas zu finden!

Stress hat jeder,aber auch jeder hat eine andere Methode,wie er damit auch umgehen kann!Habe neulich diesen Artikel hier [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] im Web gefunden.Sind echt wissenswerte Sachen dabei,was den Stress angeht!Vielleicht magst du es dir durchlesen!?Würde mich freuen wenn es dir,bzw. deiner Freundin helfen würde.Ich find's auch sehr schön von dir das du dir Sorgen um deine Freundin machst!Das nennt mann wahre Freundschafft!

LG

Tut mir Leid dass ihr euch

0

Tut mir Leid dass ihr euch nicht mehr so oft sehen könnt aber du scheinst eine gute Freundin zu sein wenn du trotzdem gewillt bist ihr zu helfen!

Ich denke es ist wichtig dass sie wenn sie eine Pause einlegt die so intensiv wie möglich zu nutzen. Spaziergänge können schön sein, aber auch stressen. ich setze mich in der Mittagspause gerne mal in den Park. Keine Musik, kein Buch nichts.

Es ist eine unglaubliche Erfahrung Langeweile so bewusst aus zu sitzen. Da rattert der Kopf und danach fühlt man sich richtig gesammelt.
Wohnt sie in BaWü? Wenn mir mal eine Sicherung durchbrennt gehe ich auch gerne mal zur Thai Massage: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
Oder ins Spa, Solarium oä

Verwandte Fragen