Wie haltet ihr euch fit?

  • 70 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 1 Jahr 9 Wochen

Wie haltet ihr euch fit?

0

Hey,

welche Sportarten macht ihr, um euch fit zu halten?

Ich habe das Klettern für mich entdeckt, nachdem ich einen Kletter-Grundkurs besucht habe. Nächste Woche starte ich dann mit dem Vorstiegs-Kletterkurs [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]. Wenn ich diesen erfolgreich absolviert habe, werde ich hoffentlich im nächsten Jahr im Gebirge klettern können.

Neben dem Klettern gehe ich regelmäßig schwimmen, um auch meine Ausdauer zu trainieren.

Wie haltet ihr euch fit? Macht ihr regelmäßig Sport? War schon mal jemand von euch klettern?

slavkoo
  • 5 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 3 Wochen 3 Tage

0

Ich halte mich durch tägliches Radfahren fit, sowie fünf mal die Woche Laufen

ronny
  • 55 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 26 Wochen

0

Hi,
ich mache regelmäßig Sport auf meinem Crosstrainer und gehe ab und zu auch gerne mal draußen joggen.
Das Training mit dem Crosstrainer kann ich wirklich nur empfehlen, weil es wenn man es richtig macht, wirklich viel Spaß machen kann.
Die Betonung liegt hierbei aber auf "wenn man es richtig macht", denn schon die falsche Körperhaltung beim Trainieren kann zu Rückenbeschwerden führen: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
Dadurch, dass ich sehr auf meine Ernährung achte, reicht mir das an sportlicher Betätigung auch vollkommen., weil ich auch nicht unbedingt abnehmen muss.
Zum Thema Sport und Abnehmen ist es wohl wichtig, dass man möglichst lange Einheiten macht, weil man damit möglichst viele Kalorien verbrennen soll: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
Mit dem Klettern würde ich auch gerne mal anfangen, ich habe nur ein bisschen Angst, dass das zu schwer für mich ist.
Hast du deinen Kurs in einer Kletterhalle gemacht oder draußen in einem Gebiet wo man gut klettern kann?