Was hilft wirklich gegen Neurodermitis?

  • 58 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 37 Wochen

Was hilft wirklich gegen Neurodermitis?

0

Hi Leute!

Leidet oder litt wer von euch unter Neurodermitis? Ich habe das vor gut drei Jahren diagnostiziert bekommen. Seitdem versuche ich es mit den Medikamenten, die mir verschrieben wurden, zu behandeln. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir die einfach nichts bringen. Am Anfang habe ich kleine Verbesserungen gemerkt, aber mittlerweile hat sich einfach gar nichts mehr getan.

Weiß jemand von euch, was wirklich gegen Neurodermitis hilft oder zumindest das Hautbild verbessert? ​​​​

LG

Alhambra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

0

Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Aber leider verträgt nicht jede Person jedes Medikament. Das ist immer individuell im Einzelfall zu betrachten. Hast du denn schon im Internet recherchiert? Da findet man ziemlich viele Infos zu alternativen Heilmethoden bzw. Medikamenten oder Hausmitteln. Ich habe mir da die Mühe für dich gemacht und mich ein wenig eingelesen. Viele schwören dabei auf Vicosan. Dass enthält Colostrum, was den Organismus stärkt und unterstützt. Unter anderem soll es gegen Neurodermitis helfen, v.a. bei Kindern wendet man dies an. Das kann man z. B. in flüssiger Form ins Getränk oder in eine Mahlzeit mischen (1-2 Teelöffel), als Pulver oder Kapsel zu sich nehmen, je nachdem, was man bevorzugt. Bereits nach 2-3 Wochen sind Verbesserungen im Hautbild erkennbar, und nach weiteren paar Wochen soll die Haut beschwerdefrei sein. ​​​​​​​ Möglicherweise kann dir das helfen.

  • 58 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 37 Wochen

0

Hallo,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Nein, von diesem Colostrum habe ich noch nichts gehört. Bin noch dabei, mich etwas in das Thema einzulesen, aber es klingt schon vielversprechend.
Soll ja viele Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Klingt sehr natürlich.

Scheint einen Versuch wert zu sein.
Zu verlieren, habe ich ja nichts. ​​​​​​​

LG