Was hilft bei starker Hornhaut?

Munchkin
  • 22 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 3 Jahre 49 Wochen

Was hilft bei starker Hornhaut?

0

Ich habe so eine Hornhautraspel, aber ich habe das Gefühl, dass es damit immer nur noch schlimmer wird... Kennt ihr Alternativen?

Katja1888
  • 152 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 36 Wochen

0

Die Raspeln finde ich echt schlimm!
Nimm doch stattdessen eine Hornhautfeile. Am Besten Füße vorher einweichen und dann kräftig rubbeln. Bei mir werden die Fersen dann wieder richtig zart und zwar ohne, dass ich mir ganze Hautpartien rausschneide :O

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 48 Wochen

0

Hornhautfeile benutzen, aber nicht zu sehr die Hornhaut abfeilen. Danach mit Ringelblumensalbe dick einkremen un Socken drüber über Nacht stehen lassen.

ronny
  • 64 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 41 Wochen

0

Ich bin damit zur Pediküre gegangen. Das war das einzige, was mir wirklich dauerhaft geholfen hat.