Was hilft bei starken Rückenschmerzen?

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 2 Wochen

Was hilft bei starken Rückenschmerzen?

0

Hallo!

Nach einem Unfall in meiner Jugend leide ich eigentlich schon immer an chronischen Rückenschmerzen. Mal ist es besser und mal schlechter und ich hatte mich damit arangiert. Vor etwa 4 Monaten nun hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der konservativ behandelt wurde. Aber seither sind die Schmerzen mitunter richtig stark geworden und teilweise kaum mehr auszuhalten. Die Pillen vom Arzt helfen dann auch nur mehr bedingt. :/

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob es hier noch weitere Leidensgenossen gibt, und ob ihr Ideen/Anregungen/Tipps habt, was ich gegen meine Rückenschmerzen unternehmen könnte!?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 45 Wochen

0

Huhu!

anscheinend soll hochprozentige Ichtholansalbe recht gut helfen. Die soll aber wirklich sehr extrem sein und wird auch in der Tiermedizin (Pferde usw.) eingesetzt. Ansonsten wären Akupunktur und TCM mögliche Alternativen. Manche Personen machen auch mit TENS-Geräten gute Erfahrungen. Oder aber du wechselt den Orthopäden bzw. suchst nach einem Chiropraktiker, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

Welches Schmerzmittel nimmst du denn? Du könntest in der Zwischenzeit auch einfach mal versuchen das Medikament zu wechseln. Nicht bei jedem schlägt jedes Medikament gleich gut an. Schau mal unter [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Dort wird einiges zu dem Thema geschrieben. Aber auf lange Sicht macht nur eine Art von Therapie Sinn, die Linderung schafft. Ein Leben lang Medikamente schlucken kann auch keine optimale Lösung sein. Von da her würde ich einfach mal alle schul- und alternativmedizinischen Optionen durchprobieren und schauen, was am besten hilft.

Alles Gute

  • 44 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 36 Wochen

0

Akkupunktur würde ich auch mal versuchen! Da habe ich schon gute Erfahrungen mit gemacht.

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 48 Wochen

0

Es gibt viele Methoden die helfen

BirgitvomFach
  • 116 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 6 Tage

0

Außerdem hilft Yoga bei chronischen Rückenschmerzen.
Allerdings solltest du die Übungen vorher mit einem Physiotherapeuten durchgehen und gucken, ob du alle mit deinem Bandscheibenvorfall machen darfst.

tindra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 5 Jahre 22 Wochen

0

Da kannst du einige Dinge machen, alle zusammen werden dir vielleicht weiterhelfen - ein einziger Angriffspunkt allein ist da nicht ausreichend bei den Symptomen, die du beschreibst.

Fangen wir im Alltag an:

- Auf die richtige Haltung achten - hier ein Video dazu: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
- Investiere in eine hochwertige Matratze - hier findest du welche, die ihr Geld wirklich wert sind: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Sport:

- Dieses Programm scheint bei der Behandlung von Schmerzen sehr effektiv zu sein, ist allerdings derzeit nur auf Englisch verfügbar: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Ansonsten würde ich mit meinem Arzt sprechen und mir für die schlimmen Tage Schmerzmittel verschreiben lassen. Ansonsten nur Geduld - dein Körper hat eine erstaunliche Selbstheilungskraft, und das wirst du noch merken!

  • 70 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 25 Wochen

0

ein warmes bad, übungen

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 50 Jahre 29 Wochen

0

Was hat denn geholfen?
Wenn deine Arzt dir nicht weiterhelfen kann dann wirst du dir eine anderen suchen müssen. Es gibt Bandagen die dir helfen können.

  • 49 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 15 Wochen

0

Ich hoff' wirklich das es dir beser geht,bzw du etwas gefunden hasst,was dir auch geholfen hat!?Ist sicherlich nicht angenehm ständig Schmerzen zu haben!Habe Rückenschmerzen sehr selten,und auch dann,ertrage ich es kaum...daher kann ich mir sehr gut vorstellen was du durchmachst!

Ich weis nicht ob du es auch mal mit Voltaren Schmerzgel versucht hasst,aber bei mir wirkt es wirklich!Bestelle es hier bei der [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] zu einem super Preis!Ich an deiner Stelle würde es auch mal damit veruschen.Wer weis,vielleicht hilft es ja auch bei dir...

LG

  • 70 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 25 Wochen

0

was am besten hilft.