Suche natürliche Arzneimittel bei Schlafstörungen

FineBiene
  • 19 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 2 Jahre 30 Wochen

Suche natürliche Arzneimittel bei Schlafstörungen

0

Hallo zusammen, :)

ich habe die letzte Zeit besonders schlecht geschlafen (habe noch nie so richtig gut geschlafen muss man erwähnen), war aber immer der Meinung, dass das ja völlig normal wäre und jeder mal schlecht schläft. Irgendwann hat es mich aber so genervt, dass ich tatsächlich mal zum Arzt gegangen bin, um mir anzuhören, dass alles gut ist und das eben mal vorkommt. Leider war dem nicht so und der Arzt war sich sicher, dass ich Schlafstörungen habe. Er hat mir dann ein Medikament (Zopiclon) verschrieben, bei dessen Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen ich fast hinten rüber gekippt wäre.

Das war mir echt etwas zu hart, weil das meiner Meinung nach nicht die Lösung sein kann, ein Leben lang sowas zu schlucken. :(

Gibt es vielleicht natürliche Methoden, um die Störungen in den Griff zu bekommen? Was haltet ihr von pflanzlichen Inhaltsstoffen? Welche nutzt ihr?

Katja1888
  • 149 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 16 Wochen

0

Ich kann gut verstehen, dass dich das sehr beunruhigt. Bei solchen Medikamenten bin ich auch vorsichtig, weil man einiges damit kaputt machen kann. So ist zumindest meine Meinung. Deswegen bin ich ein Fan von Naturheilkunde und Homöopathie etc.

Ich weiß nicht, wie du zu dem Thema stehst, aber hier steht zum Beispiel, dass medizinisches Cannabis bei Schlafstörungen helfen kann, Quelle: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion].

Mir ist klar, dass das Thema oft einen schlechten Ruf hat und deswegen nicht in Frage kommt, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Pflanze Wirkstoffe beinhaltet, die Menschen helfen können. Du kannst auch sonst einfach mal einen Arzt fragen, was er dazu sagt.

Ist eine natürliche Alternative und wäre vielleicht einen Gedanken wert. Ansonsten habe ich keine Idee außer Baldrian, den man auch rezeptfrei als Extrakt bekommt.

Gute Besserung wünsche ich!

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 28 Wochen

0

Servus !

Wollte auch was dazu sagen. Ich schlafe auch manchmel sehr schlecht, hatte es am Anfang mit natürlichen Schlafmitteln versucht aber irgendwie hat das nicht sehr viel geholfen
Habe dann die [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] gefunden und ein Mittel gefunden welches mir super geholfen hat.

Würde aber an deiner Stelle mal online gucken oder einfach in die Apotheke gehen und dort nachfragen, beraten werden die dich ja sowieso :)