Schutz gegen Berufsunfähigkeit sinnvoll?

  • 28 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 8 Jahre 10 Wochen

Schutz gegen Berufsunfähigkeit sinnvoll?

0

Ist es in der heutigen Zeit noch sinnvoll, sich für einen Berufsunfähigkeitsschutz (BU-Police) zu entscheiden?? Wenn ja warum??

  • 44 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 8 Jahre 23 Wochen

0

Meiner Meinung nach ist dieser Schutz mehr als sinnvoll. Denn einen gesetzlichen Schutz gibt leider nicht mehr. Laut [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] besteht die Gefahr von Armut, wenn keine Versicherung für die allgemeinen Kosten des Lebens einspringt.

  • 28 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 35 Wochen

0

Hallo Oletta,

ja, im Allgemeinen ist die BU sehr sinnvoll. Muss aber trotzdem natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie sinnvoll sie für einen selbst ist. In erster Linie war die BU ja für Leute gedacht die schwer körperlich arbeiten oder deren Unfallgefahr am Arbeitsplatz recht hoch war, damit diese, sollten sie ihren Beruf aufgrund einer Krankheit oder Verletzung nicht mehr ausüben können, finanziell abgesichert sind. Für diese Leute ist die BU nach wie vor sehr sinnvoll. Jedoch sind in den letzten Jahren auch psychische Erkrankungen immer häufiger geworden ([Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]). Das macht die BU auch für menschen mit psychischen Problemen, die zum Beispiel wenig körperlich, sondern mehr mit dem Geist arbeiten, in Büros, Schulen, oder anderen Einrichtungen, sehr sinnvoll. Guck dich doch einfach mal ein wenig um. Kann auf keinen Fall schaden.

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 34 Wochen

0

Ich denke auch dass so eine gut ist