Schmerzen beim Stuhlgang

  • 1 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 32 Wochen 1 Tag

Schmerzen beim Stuhlgang

0

Hallo zusammen,

ich melde mich wegen eines recht unangenehmen Problems bei euch. Bevor ich damit zum Arzt gehe, wollte ich gern erstmal die Anonymität des Internets nutzen, da mir das wirklich sehr unangenehm ist. Eventuell bekomme ich ja von euch schon ein paar wertvolle Ratschläge

Und zwar hab ich seit einiger Zeit recht starke Schmerzen beim Stuhlgang. Anfangs dachte ich, ich hab da irgendwas aufgerieben, da ich immer mal Blut auf dem Klopapier hatte. Da das aber nicht wirklich weg geht, habe ich Angst, dass es Hämoriden oder sowas sind. Da kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

BirgitvomFach
  • 116 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 2 Wochen

0

Das klingt stark nach einer Analfissur oder Hämorrhoiden. Die Schmerzen sprechen dabei eher für ersteres, eine Ferndiagnose ist da schwierig. Einige Informationen dazu findest du hier: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Du solltest aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich kann gut verstehen, dass man sich schämt, aber glaub mir, dein Arzt wird damit professionell umgehen. Wegen etwas Scham sollte man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, es muss schließlich auch ausgeschlossen werden, dass andere Krankheiten eine Rolle spielen.

So gut und richtig es ist, dass du dich im Internet informierst, den Arztbesuch ersetzt das Surfen im Netz nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung!

  • 46 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 26 Wochen 3 Tage

0

das ist echt eigenartig