Sauna bei Erkältung

tindra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 5 Jahre 22 Wochen

Sauna bei Erkältung

0

Geht ihr, wenn ihr merkt, dass sich eine Erkältung anbahnt, in die Sauna? Oder seid ihr dagegen?

Würdet mich mal interessieren, hierzu ein paar Sichtweisen verstehen zu lernen!

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 50 Jahre 29 Wochen

0

bei Erkältung nie in die Sauna!
Denn erstens können dann die ganzen Bazillen richtig schön rauskommen, sich vermehren und man steckt alle anderen direkt mit an!
Ich habe das vor Jahren ein Mal gemacht - nie wieder!
Ich hatte eine leichte Erkältung, Halsweh, Schnupfen, das übliche - danach lag ich ne Woche im Bett. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass Saune gut gegen Erkältung ist.

  • 44 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 5 Jahre 8 Wochen

0

Ich habe mir sagen lassen, es kommt wohl drauf an... wenn es nur eine leichte Erkältung ist, kann die Erhöhung der Körpertemperatur durch den Saunagang dabei helfen, die kleinen Biester (= Erkältungsviren) schneller loszuwerden.

Wenn du aber richtig krank bist und eventuell sogar Fieber hast, dann lass bloß die Finger von der Sauna. Dann könnte es dir gehen wie solje.

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 50 Jahre 29 Wochen

0

Ich würde auch eher davon abraten bei Erkältung in die Sauna zu gehen. Lieber warten bis man wieder komplett gesund ist. :)

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 50 Jahre 29 Wochen

0

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Hab das einmal gemacht und danach ging es mir so dreckig!

  • 10 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 3 Jahre 49 Wochen

0

Na ja, ich renne nicht ins Schwimmbad oder sowas, nur um eine Sauna zu besuchen. Das schwitzen kann wirklich helfen, etwas gesünder zu werden, man sollte es aber auch nicht übertreiben, dass tut auch nicht gut :) Und mal zurück zur Sauna, ich habe mir letztes Jahr bei [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] ne Sauna gekauft und kann wann immer ich will in die Sauna springen :d YEAH :d

Ne ohne Spaß, wenn man schon was gegen die Erkältung machen will, dann sollte man wirklich zum Arzt gehen und sich was richtiges geben lassen.

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 2 Wochen

0

Sehe ich auch so. Hab ich einmal gemacht, weil ich mir was davon versprochen hatte, aber dann nie wieder. Ging mir einiges schlechter als davor. Wenn die Erkältung mal ausgebrochen ist, würde ich daher auf die Sauna verzichten.