Rohkost und vegetarische Kost - Rezepte

  • 8 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 4 Jahre 50 Wochen

Rohkost und vegetarische Kost - Rezepte

1

Ich bin ein großer Fan von Rohkost und vegetarischem Essen. Wenn ich mal schnell ein paar Kilo abnehmen möchte, dann lege ich einfach eine Woche ohne Fleisch und mit wenigen Kohlenhydraten ein und bisher hat das immer geholfen. Langfristig ist das sicher nicht die beste Variante aber einfach mal eine Wochen nur von Gemüse in allen Variationen zu Leben hat auch etwas sehr entspanntes und als schoner Nebeneffekt richt die Küche nach dem Essenzubereiten nicht tagelang noch nach Fleisch und Fett. Eines meiner Lieblingsgerichte ist vegetarische Lasagne mit Zucchini-Scheiben als Teigplattenersatz und einer Füllung aus geraspelten Möhren, Tomatenmark, Pilzen und Selerie. Einfach lecker. Welche vegetarischen Lieblingsrezepte habt ihr so?

vodopada
  • 16 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 4 Jahre 21 Wochen

1

Hallo Holypoly,

das klingt lecker! Könntest Du das Rezept hier posten?

Mein Lieblingsrezept momentan ist Ofengemüse: Alles was schmeckt in großzügige Stücke schneiden (Sellerie, Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, etc), in etwas gutem Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmelsamen schwenken, dann auf ein Backblech mit Backpapier geben. Sobald sich die Unterseiten zart bräunen, ist es fertig. Noch etwas Öl und Zitronensaft und frische Kräuter nach Belieben darüber - lecker!

Die Reste können am nächsten Tag kalt mit etwas Balsamiko-Reduktion genascht werden.

tindra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 1 Woche

0

Oh man das klingt so lecker und ich habe schon Hunger heute. Vielleicht mach ich mir jetzt auch so ein feines Ofengemüse:)

  • 44 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 40 Wochen

0

...dieses Ofengemüse klingt sehr lecker. Ich weiß jetzt, was es bei uns am Wochenende geben wird!

Berna

markus40
  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 41 Wochen

0

Ich koche mir einfach etwas Gemüse zum Beispiel Kartoffeln, Möhren, Tomaten, Paprika.
Schmeckt super,aber es sättigt leider nicht wirklich.

doktorpro
  • 106 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 42 Wochen

0

Was zum Grillen super ist:

Alle nachfolgenden Zutaten auf einen mit Backpapier belegten Streifen Aluminiumfolie geben und zu einem Säckchen formen und auf den Grill legen. Das Backpapier nehme ich, damit die Speisen nicht mit dem Aluminium in Kontakt kommen - gerade bei den Temperaturen ist das nicht sehr gesund.

- Feta gewürfelt
- Cherrytomaten
- Paprika gewürfelt
- Zucchini gewürfelt
- Knoblauch
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl

FineBiene
  • 19 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 2 Jahre 30 Wochen

0

mich macht Fleisch nicht dick, nur die Kohlenhydrate. Ich kann dir die Low Carb Ernährung empfehlen!

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 28 Wochen

0

Online findet man doch super Rezepte :)

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 34 Wochen

0

Nicht unbedingt gut für den Darm!

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 28 Wochen

0

findet man sehr viele online