Omas geheimes Salatrezept?

FineBiene
  • 19 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 5 Jahre 20 Wochen

Omas geheimes Salatrezept?

0

Hey ihr :)

Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Salatrezepten. Meine Freunde machen nämlich nächste Woche eine große Grillparty und jeder soll was mitbringen. Bisher habe ich immer so klassische Nudelsalate gemacht, aber ich würde gern mal was Neues und Ausgefallenes versuchen und damit die anderen überraschen. Hat jemand von euch vielleicht ein Geheimrezept, was bisher immer gut ankam und nicht so 0815 ist? Vielleicht irgendwo in Omas altem Kochbuch? Das wär richtig klasse! :)

Katja1888
  • 152 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 6 Jahre 6 Wochen

0

Also ich mus sagen, dass ich am liebsten Nudelsalate mache, weil die irgendwie auch immer am besten ankommen. Mein Favorit: Mit Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Kürbiskernöl. Je nach Geschmack einfach zusammenwerfen und dann ein bisschen nachwürzen :)
Geheime Salatrezepte von Oma hab ich allerdings nicht.
Wenn es doch mal was anderes sein soll, schau ich in der Regel im Internet. Ich hab erst kürzlich diese Seite hier entdeckt: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
Da sind ziemlich viele Kartoffelsalatvarianten dabei aber auch ein paar extravagante Salatrezepte, wenn du wirklich was Ausgefallenes versuchen willst. Vielleicht findest du da ja ein passendes für die Grillparty?

Wünsch euch jedenfalls besseres Wetter, als wir es gerade haben ;)

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 5 Jahre 18 Wochen

0

Kennst du den Bauernsalat ?

Schokominze
  • 70 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 5 Jahre 22 Wochen

0

das Geheimnis für den perfekten Salat:

-Blatt
Tomate
Kern
Obst
balsamico!
Käse

GEIL