Lebensversicherung trotz Psychotherapie??

  • 44 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 8 Jahre 23 Wochen

Lebensversicherung trotz Psychotherapie??

1

Hallo,

ich wollte Fragen, ob man trotz Psychotherapie eine Lebensversicherung noch erhalten kann?? Gibt es vielleicht Alternativen, wenn es nicht gehen sollte?

  • 28 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 8 Jahre 10 Wochen

0

Generell gilt, dass es mit einer Psychotherapie sehr schwer werden wird, eine Lebensversicherung zu erhalten. Laut dem neuen Ratgeber [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] sollten Betroffene sich daher eher für eine Sterbegeldversicherung entscheiden. Hier werden meist keine Gesundheitsprüfungen vorgenommen.

  • 19 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 7 Jahre 51 Wochen

0

Hi,

ich denke dass es da auf die Erkrankung ankommt. Eine Suizid-gefährdete Person wird nicht versichert, denke ich.

LG

Alhambra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

0

Denke auch, dass es sehr auf die Art der zu behandelnden Krankheit ankommt. Wäre interessant mal ein paar unmittelbare Erfahrungen zu hören/lesen!

Alhambra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

0

Denke auch, dass es sehr auf die Art der zu behandelnden Krankheit ankommt. Wäre interessant mal ein paar unmittelbare Erfahrungen zu hören/lesen!