Kein Zink in Zahnpastas für Kinder?

  • 41 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 2 Jahre 34 Wochen

Kein Zink in Zahnpastas für Kinder?

0

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verunsichert. Habe auf [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] gelesen, dass Zahnpasten für Kinder kein Zink enthalten sollten. Es ist wohl schädlich. Wer kann erklären warum. Denn Zink übernimmt ja bei der Zahnpflege eine wichtige Aufgabe....

RamonaNeu
  • 7 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 28 Wochen 4 Tage

0

Hallo,

ich glaube einfach dass Kinder insgesamt weniger Zink als Erwachsene benötigen und durch die tägliche Benutzung von Zahnpasta wäre es einfach zu viel.
In wie fern Über­dosierungen gesund­heits­schädlich sein können weiß ich auch nicht genau. Ich schätze jetzt einfach mal dass das Immun­system geschwächt werden kann dadurch oder es andere Schäden hervorrufen könnte?