Hausmittel gegen Krämpfe

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

Hausmittel gegen Krämpfe

0

Hallo,

ich leide jetzt seit einigen Jahren unter Krämpfen. Seitdem habe ich sowohl Heilpraktiker, als auch Ärzte aufgesucht. Die Therapien und Medikamente haben meist nicht angeschlagen oder nicht auf Dauer geholfen.
Nun wurde mir empfohlen, dass ich es mal mit Schwarzkümmelöl probieren soll. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, dauernd was auszuprobieren, wenn es eh nicht hilft.

In meinem Bekanntenkreis hat (leider) noch keiner Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht, es gibt dort auch niemanden, der die gleichen Beschwerden hat, wie ich sie habe.

Lohnt es sich Schwarzkümmelöl auszuprobieren? Hat damit vielleicht schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Über einen Kommentar würde ich mich freuen.
markus40

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

0

Hallo markus40,

von Schwarzkümmelöl habe ich schon viel gehört, unter anderem auch verbunden mit dem Thema Krämpfe.
Selber habe ich damit zwar keine Erfahrungen gemacht, doch meine Schwester hat vor ein paar Wochen damit begonnen, dreimal am Tag einen Teelöffel vom Öl zu sich zu nehmen und sie sagt, dass sie auf jeden Fall eine Besserung spürt.
Auf die Idee mit dem Schwarzkümmelöl sind wir damals gekommen, als wir nach Hausmitteln gegen ihre Krämpfe gesucht haben. Daraufhin haben wir es dann auch im Internet bestellt, um es dirket vom Hersteller zu haben.
Du findest es hier: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Ich wünsche dir viel Erfolg
doktorpro

kober
  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 48 Wochen

0

Hallo!

Krämpfe können von Magnesiummangel oder von Calciummangel kommen. Allerdings gibt es noch diverse andere Möglichkeiten.
Calcium und Magnesium sollten nicht zusammen genommen werden, da sie einander in ihrer Wirkung behindern.
Deswegen wäre eine weitere Möglichkeit, weswegen die Krämpfe kommen, dass das Magnesium "falsch" eingenommen wird, d.h. z.B. in Kombination mit sehr Calciumreichem Wasser oder mit Milch.

Schokominze
  • 70 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 10 Wochen

0

Ich nehme es zur äußerlichen Anwendung hin und wieder, ich habe das Gefühl es macht meine Gelenke besonders geschmeidig....
Hast du es denn nun ausprobiert?

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 12 Wochen

0

Beinwell hilft mir ganz gut!

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 6 Wochen

0

Etwas warmes am besten