Chronische schmerzen im Rücken

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 50 Jahre 29 Wochen

Chronische schmerzen im Rücken

0

Hallo Leute,

Ich habe schon seit längerem Rückenschmerzen. In meinem Alter ist es wahrscheinlich normal, ich wollte mich aber trotzdem ein wenig besser informieren lassen. Wer kennt sich besser mit chronischen Schmerzen aus?

Danke im Voraus

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 49 Wochen

0

Es mag zwar normal sein, das bedeutet aber nicht das du nichts dagegen tun kannst. Ein Boxspringbett hat mir z.b. geholfen. Kraftsport und Schwimmen sind auch sehr wirksame Methoden um den Schmerz zu lindern. Auf [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] kannst du dich über chronische Schmerzen informieren, da gibt es einige sehr nutzvolle Beiträge zum Thema. Ich hoffe ich konnte helfen

LG

  • 34 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 4 Jahre 36 Wochen

0

Wenn es langfristig nicht besser wird, solltest du vielleicht den Gang zu einem Physiotherapeuten in Betracht ziehen. Die wissen was man dagegen tun kann, damit es dir wieder besser geht.

  • 7 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 3 Jahre 13 Wochen

0

So habe ich meine Rückenschmerzen in den Griff bekommen. Zunächst einmal mit Gymnastik unter Anleitung angefangen, um die Muskeln wieder zu reanimieren, dann in Absprache mit einem therapeutischen Masseur und einem Trainer, [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] , angefangen neue Muskeln aufzubauen bzw. alte zu stärken. Es war ein langer Weg, aber letztlich erfolgreich