Cholesterinspiegel senken - Ernährungsumstellung

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 2 Wochen

Cholesterinspiegel senken - Ernährungsumstellung

0

Hallo und guten Tag :)

Ich möchte mich informieren und euch fragen, wie man sich ernähren sollte wenn man den Cholesterinspiegel durch die Ernährung senken kann. Mein Arzt meinte zu mir, dass ich am besten Fisch essen soll, Nüsse, Gemüse und Obst und wichtig ist, dass ich mit Olivenöl brate, soll wohl viel viel besser sein als Sonnenblumenöl und die anderen ( siehe Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion)

Ist auch alles schön und gut aber es fehlen mir einfach die persönlichen Meinungen - wie habt ihr denn euren Cholesterinspiegel gesenkt ? Habt Ihr Ratschläge zur Ernährung an mich und was würdet ihr mir allgemein empfehlen können ?

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 35 Wochen

1

Na Recht hat er der Arzt.
Was du auch noch essen kannst ist mehr Zwiebel und Knoblauch.

KarlK
  • 16 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 2 Jahre 21 Wochen

0

Genau richtig mit Zwiebeln und Knoblauch und nicht nur ein wenig kann man das unterbringen.

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 8 Wochen

0

Hat dir dein Arzt kein Ernährungsplan zusammengestellt bzw. ein Produktplan, welche gut für eine Senkung des Cholesterinspiegels sind?