Antworten auf Gesundheitsfragen von dr. wise

Datum Antwort auf die Frage Auszug
23.02.10 Im zweifel kein alkohol während der schwangerschaft! Darf ich zu Silvester mit Sekt anstoßen, obwohl ich in der dritten Schwangerschaftswoche bin? Da man keinen Grenzwert festlegen kann, unter dem Alkohol sicher nicht schädigend wirkt, sollte man...
23.02.10 besser nicht! Darf ich mit Fußpilz in die Sauna? zum Einen ist die Gefahr hoch, daß Sie andere Besucher anstecken. Auch gilt es zu beachten, daß...
24.02.10 das tut weh... Rippe gebroche Grundsätzlich ist, ob die Rippe gebrochen oder nur geprellt ist, die Therapie warten... Man kann...
24.02.10 ...oder radfahren Ist joggen schlecht für die Knie? zum thema gelenke und joggen gibt es verschiedene meinungen. neueste studien finden keinen...
24.02.10 arztgeheimnis Was hilft gegen mein Drogenproblem? lieber gast auf den seiten [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion...
06.04.10 rücken entlasten entspannte Körperhaltung bei Hexenschuß Hast Du schon versucht, ob es besser wird, wenn Du ab und zu Deinen Rücken entlastest? Gerade beim...
06.04.10 Dein Entscheid Kaiserschnitt oder normale Geburt (obwohl alles in Ordnung)? Hallo Moni Grundsätzlich ist das Dein Entscheid, der sicherlich am besten mit dem Arzt besprochen...
06.04.10 höre auf Deinen Körper :) Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt mit Sport beginnen? Es ist unterschiedlich je nach Art des Kaiserschnitts und Deinem Körper. Es ist sicher besser, 6-8...
06.04.10 täglicher Konsum Ist Red bull für einen 13-jährigen bei täglichem Konsum schädlich Red Bull enthält viel Zucker, Koffein und Taurin - sicher alles Dinge, die ich meinem 13 jährigen...
06.04.10 BMI Welche Formel sagt mir, ob ich zu dick bin? Immer noch ein Klassiker ist der sog. Body Mass Index (http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index...