Auf was muss ich bei Kontaktlinsen achten?

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 2 Wochen

Auf was muss ich bei Kontaktlinsen achten?

0

Hallihallo,

ich weiß, dass Brillen momentan voll im Trend sind, aber ehrlich gesagt, gefallen sie mir einfach nicht. Ich finde, dass sie einfach nicht zu meinem Typ passen und ich habe auch noch nie eine gefunden, die mir steht. Jetzt würde ich mich gerne mal über Kontaktlinsen informieren. Bevor ich den weiten Weg zum Optiker zurücklege, möchte ich lieber mal hier nachfragen. Welche Möglichkeiten habe ich und auf was muss ich achten, wenn ich mir Kontaktlinsen zulege?

Vielen Dank!

  • 37 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 9 Wochen

0

Hey!

Brillen sind halt auch eine Typfrage und wenn du nicht der Typ dafür bist, dann würde ich auch zu Kontaktlinsen greifen. Im Internet gibt es genug Seiten, auf denen du nachlesen kannst, wie das genau funktioniert.

Was du genau beachten musst, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich dafür genauere Angaben brauche. Recherchier einfach mal bisschen im Internet, da lässt sich bestimmt etwas finden.

Bis dann!

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 2 Wochen

0

Hey,

da muss ich dir recht geben. Brillen sind wirklich eine Typfrage, aber mir gefallen sie generell einfach nicht, weil sie meiner Meinung nach das halbe Gesicht verstecken!

Hab letztens mal kurz im Internet recherchiert. Habe aber leider nichts gefunden, was meine Fragen beantworten. Ich habe mir gedacht, dass es hier sicher jemand gibt, der sich gut damit auskennt und mir einiges darüber erzählen kann. Ich danke trotzdem für deine Antwort.

Schönen Tag noch!

Alhambra
  • 127 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 12 Wochen

0

Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Hab mich auch relativ lange mit der Frage, ob ich Kontaktlinsen tragen soll oder nicht, beschäftigt. Ich hab mich dann dafür entschieden und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Die Brille hat manchmal einfach ihre Vorteile, gerade für lange Autofahrten setze ich lieber eine Brille auf. Damit du nicht mehr lange suchen musst, hab ich dir hier mal eine Seite: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Auf dieser Seite findest du wirklich alles, was du über Kontaktlinsen wissen solltest. Zudem sind einige gute Videos auf den Seiten, welche dir das Ganze noch einmal verdeutlichen. Ich denke mal, dass dir das sicher weiterhilft, mir hat es auf jeden Fall weitergeholfen!

Beste Grüße! :)

  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 2 Wochen

0

Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe. Genau nach so einer Seite habe ich gesucht, da wird einem ja wirklich alles erklärt. Echt super, dankeschön!

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche. Ich werd mich bei euch noch einmal melden und euch mitteilen für was ich mich entschieden habe, wobei das ja eh schon fast klar ist. ;)