Aktuelle Bachelorarbeit, Sozialearbeit Themen?

0
von tobiasweiss3tobiasweiss3 am 23.01.2018 um 12:34 Uhr

Hallo!
Ich würde gerne dieses Semester meine Bachelorarbeit schreiben und hatte gehofft hier Anregungen für Themen zu finden. Ich studiere in Richtung Heilpädagogik und interessiere mich sehr für Frühförderung und generell für den frühkindlichen Bereich, bin jedoch auch für Vorschläge, die in andere Richtungen gehen offen. Habt ihr ein paar Anregungen/Ideen für mich?

Antworten

Abschlussarbeit Themen Idee

0

Wie wäre es mit dem Thema Prävention für sexuelle Gewalt im Kinder und Jugendalter in einer Kindertageseinrichtung.

Sozialarbeit

0

Meine besten Freunde (auch Sozialarbeiter) hatten das Thema "Stress in der Sozialen Arbeit" und "Jugend im Wandel der Zeit unter dem Aspekt der Gender Bewegung", sowas in der Art.
Ich kenne natürlich nicht alle Themen meiner ehemaligen Kommilitonen aber manche hatten z.b. auch Themen wie Prostitution bei Jugendlichen, Missbrauch von Kindern bzgl Kinderpornographie, mobile Jugendarbeit, Eltern behinderter Kinder mit Migrationshintergrund, Sterbebegleitung in der Altenhilfe, mögliche Präventionsmaßnahmen in bestimmten Stadtbezirken usw. Ich weiß leider nicht mehr alle Themen, obwohl ich damals mit mehreren Leuten über die BA gesprochen habe.. habs wohl verdrängt
[Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] hier sind auch aktuelle Themen – Ideen von Experten.

Verwandte Fragen