Tipps gegen Pickel

  • 12 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 9 Jahre 26 Wochen

Tipps gegen Pickel

0

Hallo,

ich bin nun 28 Jahre alt und habe immernoch regelmäßig kleine Pickel im Gesicht, dabei wasche ich mir täglich das Gesicht mit Seife und Creme es, wenn die Haut trocken wirkt, ein.

Da ich nun langsam mit meinem Latein am Ende bin frag ich nun im Forum.

Danke vorab :)

  • 15 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 8 Jahre 41 Wochen

1

Hallo,
Unreine Haut kann viele Ursachen haben: genetisch, hormonell, Bakterien, chemische Belastungen (bestimmte Öle, Teerprodukte) und Mekikamente (z.B. Kortison, Antiepileptika).
Nach meiner Praxiserfahrung versteckt sich hinter einer Akne vulgaris nicht selten eine Schuppenflechte der unteren Hautschichten. Neben einer gezielten Entgiftungstherapie und Stabilisierung des Darmmilieus, sollte vor allem viel Obst, Gemüse und Salat gegessen werden. Bei Kochsalz und gehärteten Fetten (ist in den meisten Fertigprodukten enthalten) sollte man sich möglichst zurücknehmen. Das gleiche gilt für Konservenkost. Trinken Sie ausreichend Wasser (ohne Kohlensäure) - einen sehr positiven Effekt auf das Hautbild hat das Trinken von abgekochten, noch warmen Wasser. Bei hormonellen Zusammenhängen hat sich das trockene Schröpfen in der Reflexzone bewährt. Christine Höcklen, Heilpraktikerin

  • 28 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 6 Jahre 22 Wochen

0

Pickel richtig oder sind das Mitesser?
Avene hat super tolle Pflege Produkte.

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

0

Ich empfehle dir, mal ein dermatologisches Kosmetikstudio aufzusuchen. Die können dir sicher weiter helfen. - Meine Cousine hatte auch das Problem und hat von dort die komplette Pflege von Dermaviduals bekommen, seitdem ist alles gut. - Oder googlest das mal.

Jedenfalls können die feststellen, ob deine Haut fett- oder feuchtigkeitstrocken ist und was genau du für Pflege brauchst. Leider hast du das nicht mitgeschrieben. - Also unsere gesamte Familie nimmt mittlerweile Dermaviduals, weil die das iwi für jeden zusammenstellen können.

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

0

hei also versuch dich mal gesünder zu ernähren und kauf dir zinktabletten ... wenns geh hoch konzentrierte .. und trink brennesseltee oder kamiletee am besten gegen pickel ist trennkost .. kannst auch was drüber nachlesen außerdem halt immer abned und morgen gesicht waschen !
viel glück ..

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

0

Du kannst es auch mal mit Heilerde versuche. Regelmäßige Masken sollen helfen das Hautbild zu verbessern.

Gast

Gast
  • 0 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 49 Jahre 39 Wochen

0

Würde so wenig Produkte wie möglich verwenden und vielleicht Masken selber machen. Oder eben Heilerdemasken. Aber auf Chemie verzichten.

ronny
  • 55 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 51 Wochen

0

Meine meinung nach das was gegen Pickel hilft ist jede Menge Wasser trinken, auf die Ernährung achten und pflegen!

kober
  • 43 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 3 Jahre 48 Wochen

0

bei mir hat die Sonne geholfen sie tötet die Bakterien ab.

  • 7 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 4 Jahre 1 Woche

0

Hallo,

ich würde einfach mal zum Dermatologen gehen. Eventuell ist es ja sogar eine Allergie.

LG