Zweite Wurzelbehandlung

0
von SchokominzeSchokominze am 25.08.2016 um 9:18 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt dummerweise die zweite Wurzelbehandlung am selben Zahn an. Bei der ersten scheinen die Wurzeln einfach nicht tot gemacht worden zu sein.
Leider hab ich allgemein schon Angst vor dem Zahnarzt und mir fällt es sehr schwer, mich darauf einzulassen, zu vertrauen. Diese zweite Wurzelbehandlung ist der Horror für mich.

Ich habe sehr grosse Angst, dass der Arzt da etwas durcheinander gebracht hat, die Unterlagen vertauscht hat. Meine Nichte macht nämlich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und sie sagte, dass sie in der Praxis Probleme mit ihrer Software gehabt haben.

Damit kenne ich mich nun gar nicht aus, daher wollte ich mal fragen, was so die grossen Unterschiede und Probleme bei den gängigen Softwares sein können.

Ich bin wirklich dankbar über alles, was ihr mir sagen könnt! Langsam bekomme ich nämlich Angst.
Liebe Grüße!

Antworten

Hallo! Mit Angstpatienten

0

Hallo!

Mit Angstpatienten beim Zahnarzt kenne ich mich ein bisschen aus. Meine Nichte ist Zahnarzthelferin und erzählt mir manchmal ein paar Sachen.

Wichtig ist vor allem, dass du offen sagst, dass du Angst hast, darauf sind sie auch ein bisschen angewiesen. Dann können sich nämlich alle in der Praxis Zeit nehmen für dich und dich entsprechend behandeln.

Wegen der Angst mit der Software habe ich gerade noch mal mit meiner Nichte telefoniert. Sie sagt, was du tun kannst, ist, dich so gut wie möglich informieren. [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] ist zB eine Vergleichsseite, auf der das geht. Hintergedanke ist dabei, dass je mehr du weisst über ein Thema, es eher weniger Angst macht.

Wurzelbehandlungen sind immer schlimm, das kenn ich. Ich hatte schon drei und alle waren extrem schmerzhaft.

Ich kann dir nur wünschen, dass alles gut geht. Nimm dir vielleicht ein Hörbuch mit, um dich abzulenken oder so.

Gute Besserung!

Verwandte Fragen