Wie reinige ich mein Lippenpiercing?

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

Wie reinige ich mein Lippenpiercing?

0

Hallo,

hab mir letzte Woche ein Lippenpiercing im Urlaub machen lassen. Hab nur einen Desinfektionsspray in der Apotheke gekauft und eine Creme für Entzündungen. Leider hilft das irgendwie nicht, da sich mein Piercing komplett entzündet hat und jetzt mit furchtbaren Schmerzen verbunden ist. Wisst ihr, wie ich das richtig reinigen muss? Der Piercer hat mir leider nicht viel sagen können, da er nur sehr schlecht Englisch gesprochen hat. Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!

LG

Alhambra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

0

Hi!

Das hört sich ja fürchterlich an. Wo bist du denn auf Urlaub? Generell sollte man im Urlaub keine Piercings machen, da man dort nicht weiß, wie sehr sie auf Hygiene Wert gelegt wird und weil dort oft zu viele Faktoren aufeinander treffen, die Entzündungen regelrecht hervorrufen. Man sollte bei einem Lippenpiercing auf Zigaretten, Alkohol, Milchprodukte verzichten. Zudem sollte man allgemein bei einem Piercing, das Wasser und die Sonne meiden, was auf Urlaub sichtlich schwierig ist.

Meine Tipps sind jetzt zuerst einmal, dass du nicht andauernd hingreifst. Der Desinfektionsspray ist schon einmal gut, wobei es da einen extra Mundspray gibt, der für Piercings am Lippenbereich geeignet wäre. Schau mal auf dieser Seite hier nach: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Dort kannst du alle Do´s and Don´ts durchlesen und findest auch die richtigen Pflegemittel dafür. Ach' und wenn du wieder zu Hause bist, such am besten Mal einen Arzt und Tätowierer auf.

Gute Besserung

BirgitvomFach
  • 116 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 38 Wochen

0

Ohje, an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall herausnehmen!