Wartezimmer einrichten - richtige Möbel?

  • 52 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

Wartezimmer einrichten - richtige Möbel?

0

Guten Tag!

Hab mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich eine Frage an euch habe!
Ich habe die Ehre, ein neues Wartezimmer für den Freund der Familie einzurichten.
Die Anfrage war, eine einheitliche Optik sowie ein besonderes Augenmerk auf den Komfort der älteren Menschen. Von unserer Farbpalette her empfiehlt sich blau oder grau. Habt ihr Tipps?

Dankeschön!

Alhambra
  • 130 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 40 Wochen

0

Hmm, wenn primär ältere Personen im Fokus stehen, liegen Seniorenstühle doch relativ nahe, würde ich sagen. Oder was denkst du? Dabei muss man allerdings unterscheiden, ob man eine sterile Optik haben will oder etwas Anspruchsvolleres. Es gibt nämlich auch Stühle für Senioren, die über eine Aufstehhilfe für ältere Menschen verfügen. Keine Ahnung, ob das überhaupt in Frage käme aber verschiedene solche Modelle findest du unter: Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion

Blau ist nach klassischem Rot doch mal eine schöne Abwechslung und wirkt beruhigend auf die Wartenden. Alternativ könntest du auch eine kleine Umfrage starten und an 1-2 Tagen die Leute im Wartezimmer befragen, was sie bevorzugen würden. ;)