HIV Test - Heimtest?

  • 7 Sanipoints, Einsteiger
  • Mitglied seit: 8 Jahre 29 Wochen

HIV Test - Heimtest?

0

Hallo Zusammen,

ich hatte am vergangenen Wochenende einen Risikokontakt. Wir hatten zwar ein Kondom verwendet, allerdings ist dieses gerissen. Das beunruhigt mich jetzt doch schon. Ich kenne den Mann zwar, allerdings weiß ich ja nichts über seinen gesundheitlichen Zustand. Deswegen werde ich Wohl oder Übel einen Test machen lassen. Ich weiß, dass man den HIV_Test erst nach einem gewissen Zeitraum machen lassen kann. Allerdings habe ich nun auf [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] gelesen, dass es auch einen Heim-Test gibt. Dennoch würde ich natürlich nach Ablauf der Zeit den normalen Bluttest machen lassen. Jedoch ist nun meine Frage ob diese Heimtests dann überhaupt Sinn machen!? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Grüße

Yeti
  • 190 Sanipoints, Fortgeschritten
  • Mitglied seit: 7 Jahre 34 Wochen

0

Oh man :/ was war denn am Ende ?